Color & Co.: Profiprodukte vom Holzexperten

Jorkisch erweitert Produktpalette

Holz und Color: am liebsten alles komplett! Mit welcher Farbe den sorgfältig ausgesuchten Zaun streichen? Gut, wenn Verbraucher auf Experten setzen können. Mit einem optimal abgestimmten Sortiment. Und einem profunden Wissen über Holz und seine Bedürfnisse. Der Holzgroßhändler und Importeur Jorkisch hat deshalb unter der bekannten Marke Joda® ein hochwertiges Color-Programm auf den Markt gebracht. Alles abgestimmt. Alles anwenderfreundlich. Alles aus einer Hand.

Das Joda®Color-Programm wurde speziell zum Schutz und zur dekorativen Gestaltung von Joda®Holzprodukten entwickelt. Ideale Lösungen für die fachgerechte Holzbehandlung:

Lasuren. Joda®Dünnschichtlasuren sind optimal geeignet für Holzverkleidungen, Zäune, Carports und sonstige Holzbauteile. Lichtechte, mikronisierte Eisenoxid-Pigmente absorbieren das schädliche UV-Licht. Exakt aufs Holz abgestimmt: Eine sehr gute Wetterbeständigkeit zeichnet die wasserbasierende Lasur ebenso aus wie ein exzellenter Beizeffekt. So werden Holz und Holzcharakter bewahrt. Die Lasur ist erhältlich in den Holzfarbtönen Pinie/Lärche, Kastanie, Kiefer, Walnuss und Nussbaum. Sie lassen sich problemlos abmischen.

Grundierung für Dünnschichtlasuren. Mit ihrer Hilfe wird ein zusätzlicher Schutz gegen holzverfärbende Bläuepilze erreicht. Die Joda®Grundierung transparent trocknet schnell und beweist ein sehr gutes Einziehverhalten.

Allwetterfarben. Die offenporige Joda®Allwetterfarbe ermöglicht den deckenden Anstrich mit hoher Wetterbeständigkeit.

Frei von bioziden Wirkstoffen sind die Farben für Innen und Außen geeignet. Der optimale Verlauf sorgt für eine perfekte Oberfläche. In den Farbtönen gelb, schwedenrot, blau, moosgrün, reinweiß und elfenbein erhältlich. Die Farbpalette wird in der nächsten Saison erweitert, alle Farbtöne sind mischbar.

Grundierungen für Allwetterfarben. Die spezielle Joda®Grundierung weiss für Allwetterfarben sorgt für einen ergänzenden Schutz gegen Bläuepilze im Außenbereich. Eine sehr gute Anhaftung am Holzuntergrund und eine optimale Porenfüllung stehen für ein echtes Profi-Produkt. Joda®Sperrgrund weiss ist zudem die ideale wasserbasierende Zwischenbeschichtung für Holz im Innen- und Außenbereich. Hochwirksam gegen das Durchschlagen von Holzinhaltsstoffen beugt sie Verfärbungen professionell vor.

Holzpflegeöl. Auch Holz will gepflegt sein: Joda®Holzpflegeöl wurde für die Erstpflege und Auffrischung von hochwertigen Gartenmöbeln und Hölzern im Außenbereich entwickelt. Eine spezielle Wachskombination verhindert das Eindringen von Wasser (Hydroperl-Effekt). Farbe: Bankirai.

Sonne, Regen, Temperaturschwankungen und Schädlinge: Holz ist einer Vielzahl von Einflüssen ausgesetzt. Wichtig für eine lange Lebensdauer farbbehandelter Holzoberflächen ist ein abgestimmtes System aus Grundierungen und Lasuren, bzw. deckenden Farben. Durch und durch professionell. Natürlich: Die Lasuren und Allwetterfarben tragen das offizielle Umweltzeichen, den „Blauen Engel“.

Mehr Informationen gibt es unter www.joda.de.

Stand: 11.11.2005/SC