Verkaufsstark: Neuer Joda®Katalog „Holz im Garten“

Starke Ideen zur Gartensaison

Der Trend geht zu mehr Wertigkeit – Terrasse und Gartengrün werden immer häufiger als wohnlicher Lebensraum individuell genutzt. Ganz in diesem Sinne: Pünktlich zum Frühling 2006 hat  Jorkisch – Holzimporteur und Hersteller – sein "Joda®Holz im Garten“-Programm erweitert. „Einladung zum Wohlfühlen“ lautet das Motto des neuen „Holz im Garten“-Kataloges. Mit der Fülle neuer und bewährter Produkte kann der Handel von diesem Trend nur profitieren. Der Frühling kommt, der Fokus verlagert sich nach draußen – eine ideale Zeit, um die Endverbraucher mit interessanten Neuheiten zu begeistern!

Mehr als 240 Seiten „Holz im Garten“: Der neue Katalog präsentiert tausende Produkte der Marke Joda®. Ein in Breite und Tiefe wohl einmaliges Holz-Angebot. Von Vorgarten- und Sichtschutzzäunen über Gartenmöbel, Deko-Ideen und Spielgeräte bis zu Palisaden und Konstruktionsholz – Joda® bietet die ganze Vielfalt für eine harmonische Verbindung zwischen Haus und Garten, alles aus einer Hand. Allein das Zaun-Programm umfasst weit mehr als 250 Zaunideen. Klasse in Massen.

Mehr Auswahl kennzeichnet auch die neue Struktur der Sicht- und Windschutzzäune: Im trendigen Segment der massiven Joda®Dichtelemente sind ab sofort bis zu 4 verschiedene Material-Varianten lieferbar – alle von beständiger, ausgesuchter Qualität. Variante „classic“ zeigt sich in klassischem Grünton (Fichte KDI). Rötlich warm ist die Variante „natur“ aus Lärche. Edel: Massive Fichte, deckend weiß farbbehandelt, wird als „select“ angeboten. Nicht nur die ganz neue Variante „pinie orange“ (lasierte Fichte) steht für ein wandlungsfähiges Programm. Für jedes Gartenumfeld passend können die Elemente individuell kombiniert und gestaltet werden.

Auch neue Dichtelement-Modelle sind am Start. Erweitert wird das Programm – bei jetzt über 50 verschiedenen stabilen Typen – vor allem mit außergewöhnlichen Optiken. Beispielhaft für eine reizvolle Kombination: Tarifa und Tivoli als extrem geschwungener Sicht- und Windschutz. Die neue Idee der Joda®Designer: Das Aussehen kann vom Kunden durch verschiedene Deko-Elemente, wie Fische oder Blumen, individuell gestaltet werden. Auch in punkto Vorgartenzäunen setzt Joda® betont auf Wertigkeit: Ob in dynamischer Wellenform wie bei Amrum oder mit Rosenblätter-Dekor wie bei Vienna – liebevolle Details vermitteln Stil im Vorgarten.

Das „grüne Wohnzimmer“ will gestaltet werden. Vom Trend zur Wohnlichkeit sind die neuen Gartenmöbel und Deko-Ideen inspiriert: Ob Hängemattengestell Jamaika oder die Mini-Pflanzkarre –  Joda® erklärt die Freude am Einrichten zum Prinzip. Auch das Kinderzimmer wird im Frühjahr gern nach draußen verlegt: Die soliden Spielgeräte aus massivem Holz garantieren sicheren Spaß für die Kleinen. Besonders stabil und dauerhaft! Von Federtieren bis Schaukeln gibt es alles für aktive und kindgerechte Outdoor-Erlebnisse. Neu im Programm sind Spielgeräte für öffentliche Bereiche.

Nach erfolgreichem Start des Color-Programms hat Joda® die Farbenvielfalt jetzt erweitert. Mit dem „Blauen Engel“ umweltfreundlich ausgezeichnete Profi-Qualität: Die offenporigen Allwetterfarben stellen einen geregelten Feuchtigkeitsaustausch zwischen Holz und Umgebung sicher. Auch das Sortiment der Holzpflegeöle wurde um weitere Töne ergänzt – Holzpflege auf pflanzlicher Basis mit Hydroperl-Effekt!

Wertvolle Verkaufsargumente: Mit dem neuen „Holz im Garten“-Sortiment baut Jorkisch die marktführende Position als Anbieter von FSC-zertifiziertem Holz weiter aus. Mehr als 800 Produkte haben das FSC-Ökosiegel. In der Branche gilt das als nahezu einzigartig: Alle Vorgartenzäune und Dichtelemente tragen das offizielle Label.

Kundenorientierung und Umweltbewusstsein gehören zur Markenphilosophie von Joda® aus dem Hause Jorkisch. Wichtige Argumente für Endverbraucher. Ein weiterer wertvoller Baustein des Erfolges ist die angebotene Vielfalt. Das Produktangebot wird den unterschiedlichsten Zielgruppen gerecht: von einfach bis edel, von Standard-programm bis zur individuellen Fertigung. Die Produkte sind schnell verfügbar dank hoher Lagerkapazitäten und Lieferungen im Tourendienst. Argumente für zufriedene Kunden.

Fazit: Der neue „Holz im Garten“-Katalog präsentiert ein ideenreiches, kunden-orientiertes  Sortiment. Die Gartensaison 2006 kann starten – mit vielen starken Ideen.

Stand: 14.03.06