Beeke Hansen, Sina Westphal, Annika Scheel und Jorkisch-Mitarbeiter Andreas Ramm (von links) hocken stolz vor den bunt bemalten Joda®-Dichtelementen.

Malwettbewerb auf dem Holzaktionstag: Gutscheine an Gewinner überreicht

Familienausflug hat sich gelohnt

Daldorf. Diesen drei Mädchen bleibt der Ausflug zum Holzaktionstag im ErlebnisWald Trappenkamp sicher in besonders schöner Erinnerung: Annika Scheel (11), Sina Westphal (13) und Beeke Hansen (7) haben neben rund 100 anderen Teilnehmern eifrig beim Bemalen der JODA®-Dichtelemente mitgeholfen, damit die Holzzäune anschließend kunterbunt strahlten. Als Dankeschön fürs eifrige Mitmachen bekamen sie jetzt vom Daldorfer Holzimporteur und -Hersteller Jorkisch die begehrten Gutscheine überreicht.

Marktleiter Andreas Ramm begrüßte die Familien ganz herzlich und übergab den glücklichen Kindern die Preise. „Hier habt Ihr ganz viele Kataloge zum Auswählen“, erklärte der Jorkisch-Mitarbeiter mit einem Lächeln. Annika Scheel aus Warder wurde als erste Gewinnerin gezogen und darf sich über einen Gutschein im Warenwert von 500 Euro freuen. Der 300 Euro-Gutschein geht an Sina Westphal aus Trappenkamp und Beeke Hansen aus Kiel kann sich etwas für 200 Euro aus dem vielfältigen JODA®-Sortiment aussuchen. Die elfjährige Annika hatte ihre Wahl schnell getroffen: „Wir nehmen bestimmt die Hollywoodschaukel“.

Die fünf bunten Wind- und Sichtschutzzäune werden übrigens einem wohltätigen Zweck gestiftet. Kindergärten, Seniorenheime oder andere Einrichtungen, die sich rechtzeitig für den Herbst und Winter rüsten wollen und noch etwas Farbe in den Garten bringen möchten, sollten sich schnell unter der Telefonnummer 04328-178112 melden oder eine E-Mail an omernik@jorkisch.de schreiben.

Zum Holzaktionstag kamen in diesem Jahr über 20.000 Besucher in den ErlebnisWald Trappenkamp. Unter dem Motto "Leben und Erleben mit Holz" brachten die Veranstalter großen und kleinen Holzfreunden den wichtigen Rohstoff näher. Ein einzigartiges Ereignis.

Stand: 26.10.2006