Geschäftsführer der Jorkisch GmbH & Co KG: Bernd Jorkisch und Dr. Mario Hölscher (v.l.n.r.)

Geschäftsführung erweitert: Dr. Mario Hölscher

Jorkisch GmbH & Co. KG setzt auf junge Kompetenz

Daldorf. Der Holzimporteur und Hersteller Jorkisch hat einen zweiten Geschäftsführer: Mit sofortiger Wirkung wurde Dr. Mario Hölscher  zum Geschäftsführer des norddeutschen Unternehmens bestellt.

"Mit dem 35-jährigen Dr. Mario Hölscher setzten wir ganz bewusst auf junge Kompetenz und haben die Langfristperspektive im Fokus", erklärt Bernd Jorkisch, bisher der alleinige geschäftsführende Gesellschafter des deutschlandweit agierenden Holzhandels. Der jetzt in der Verantwortung eines Geschäftsführers für die Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG handelnde Dr. Mario Hölscher zählt nach sechs Jahren leitender Tätigkeit für den Holzhändler mit zu den Kennern der Branche. Zuletzt bereits mit Prokura ausgestattet erwarb der Diplom-Holzwirt sich das Vertrauen und die Akzeptanz der Jorkisch-Mannschaft und der Geschäftsleitung. Kunden, Lieferanten und Partner der Firma Jorkisch schätzen Herrn Dr. Mario Hölscher. "Engagement, Interesse, Fairness und Aufmerksamkeit bestimmen sein Handeln", konstatiert Bernd Jorkisch. Der Inhaber schaut zuversichtlich in die Zukunft: "Die Holzbranche hat durch Aspekte wie nachwachsender Rohstoff, CO2-Neutralität, Ökobilanz exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Wir werden gemeinsam daran partizipieren, sind aber dazu aufgerufen, unsere Prozesse noch mehr zu optimieren, Marktchancen entschlossen zu nutzen. Zusammen werden wir hier Initiative ergreifen und zu gewünschten weiteren Erfolgen kommen."

Die Jorkisch GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen der Holzbranche in Deutschland. Unter der Marke JODA® umfasst das breite "Holz im Garten"-Angebot rund 6.000 Artikel – wohl einmalig im Markt! Weitere Informationen finden Sie unter www.jorkisch.de.